Held*innen helfen Held*innen: Schutzmasken für die KEL

Munschutz Spende

Nachdem die KEL-Mitarbeiter*innen in den letzten Wochen ausschließlich nur per Telefon beraten konnten, ist es nun wieder möglich notwendige persönliche Beratungstermine in der KEL anzubieten. Um sich und die Klienten dabei gut zu schützen, finden zurzeit alle Gespräche u.a. mit Mundschutz statt.

In dem Zusammenhang konnte KEL-Geschäftsführer Marco Ringeis nun 30 Schutzmasken von der Initiative „Held*innen helfen Held*innen“ übernehmen. Durch Zufall war der Kontakt zu der SPD Näh- und Spendenaktion entstanden. Die Mitarbeiter*innen der KEL freuen sich nicht nur über die schönen Schutzmasken, sondern auch dass die Übergabe so schnell und unkompliziert möglich war.

Für die Initiative Held*innen helfen Held*innen haben in den letzten Wochen fast 40 Ehrenamtliche Helfer*innen mit und ohne Parteimitgliedschaft weit über 1.000 Masken selbst genäht. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier: https://spd-leipzig.de/leipzigerinnen-naehen-fuer-heldinnen-der-corona-krise/

Vielen Dank an alle Held*innen!