TERMINVERGABE
Wir sind für Sie da!
Um genügend Zeit für Ihr Anliegen zu haben, finden unsere Beratungen nur nach vorheriger verbindlicher Terminvereinbarung statt.
Sollten Sie einen vereinbarten Termin aus wichtigem Grund nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab. Sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter, falls Sie niemanden erreichen. Wir rufen Sie zeitnah zurück.
Zur Terminvereinbarung erreichen Sie unser Sekretariat telefonisch zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag
09 – 12 Uhr
Montag und Dienstag
13 – 18 Uhr
Donnerstag
13 – 15 Uhr
Telefonnummer 0341 960 50 45 oder per E-Mail
Was müssen Sie zum ersten Termin in der Schuldnerberatung mitbringen:
- Einkommensnachweis der letzten 3 Monate, das sind z.B. Lohnzettel, Bürgergeldbescheid, Rentenbescheid, Arbeitslosengeldbescheid, Wohngeldbescheid, Pflegegeld usw.
- Kontoauszüge (3 Monate)
- Mietvertrag
- Schuldenunterlagen
- Ausweisdokument
So können Sie die erste Beratung vorbereiten:
- Sortieren Sie Ihre Unterlagen mit Hilfe unseres Dokuments Umgang mit Gläubigerunterlagen (PDF Download).
- Bringen Sie nach Möglichkeit das Formular zur Erstberatung (PDF Download) zum ersten Termin ausgedruckt mit.
- Erstellen Sie wenn möglich vorab eine Gläubigerliste (PDF Download).