Was bereichert mein Leben?

Teilnahme am Tag der Seniorinnen und Senioren der Stadt Leipzig

Am 26.09.2018 nahm die Kirchliche Erwerbsloseninitiative Leipzig am Tag der Seniorinnen und Seniorenteil und präsentierte sich auf dem Markt der Möglichkeiten. Gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten des Kirchenbezirks und einer Mitarbeiterin der Kirchenbezirkssozialarbeit wurden viele Gespräche mit Leipziger Bürgerinnen und Bürgern geführt. Am Anfang der Gespräche stand häufig die Frage: Was bereichert mein Leben? In einer interaktiven Abstimmung konnten die Besucher Bilder und Zitate zu dem Thema bewerten. Vorgeschlagen waren z.B. gemeinsames Kochen mit Enkeln, ein zärtlicher Kuss im Fahrstuhl oder sportliche Aktivitäten.

Für alle Beteiligten stand fest: Es war ein toller Tag mit vielen bereichernden Gesprächen und gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei.